+49 02238 929 93 81

Rittergut Orr

Das zwischen Pulheim und Köln-Auweiler gelegene Herrenhaus Orr wurde um 1838 erbaut. Der Bau wird dem späteren Dombaumeister Ernst Friedrich Zwirner zugeschrieben. Haus Orr wurde in einen Park englischen Stils konzipiert und kann als eines der frühesten Beispiele gotischer Profanarchitektur im Rheinland gewertet werden. Seit 2010 wurde es restauriert und dient heute als Veranstaltungsort für Theater, Feste und Hochzeiten. 

Golf & Country Club Velderhof

Nur 10 km von unserem Hotel entfernt finden Sie inmitten schönster Natur den Golf & Country Club Velderhof. Ruhig und idyllisch in einer geschützten Auenlandschaft mit ausgedehnten Wäldern angelegt, bietet die traditionsreiche Anlage Golfern jeder Spielstärke anspruchsvolle Herausforderungen. Mitglieder und Gäste treffen auf abwechslungsreiche Turniere und zielgerechte Golfkurse. Der Platz mit 27 Bahnen bietet Vielfalt und Abwechslung. 

Walzwerk

Anfang der 90er Jahre wurden auf dem Gelände des Walzwerks noch Rohre und kaltgewalztes Bandeisen hergestellt. Nach mehr als 100 Jahren industrieller Produktion, dient das Walzwerk heute als Raum für Kreativität und Kultur. Das WALZWERK-Atelier bietet auf zwei Ebenen Ausstellungen und Konzerten - eine eindrucksvolle Kulisse. Seit 2014 ist auch die Kammeroper Köln im Walzwerk zuhause und gastiert zudem als eines der gefragtesten Tournee-Theater in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Parkplätze vorhanden

Anfahrt anzeigen

Kostenloses WLAN

Im ganzen Hotel

Frühstück im MySky Hotel

Frühstücksbuffet pro Person 8,00 EUR